Über mich


 

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst, meine Seite zu besuchen. 

1997 in Singen nahe dem Bodensee  geboren, beschäftige ich mich seit gut 2 Jahren intensiv mit den Themen Big Data und Künstliche Intelligenz. Nicht zuletzt durch die Unterstützung vieler Freunde und Kollegen konnte ich in dieser Zeit tiefe Einblicke in ganz unterschiedlichen Anwendungsgebieten gewinnen. 

Was mich jedoch besonders beeindruckt hat, ist das unglaubliche Potential dieser Technologien und damit einhergehend, die weitgehende Bedeutung für jeden Einzelnen und uns als Gesellschaft. Es ist mir wichtig einen Beitrag zu leisten, damit wir diese Möglichkeiten besonnen und zum Vorteil aller nutzen und entwickeln. 

Dafür engagiere ich mich in zwei Bereichen. Um möglichst alle Anspruchsgruppen an diesem Diskurs zu beteiligen, möchte ich besonders junge Leute und die Breite der Gesellschaft für die aktuellen Entwicklungen begeistern und sensibilisieren. Auch bin ich davon überzeugt, dass erfolgreiche Lösungen nur auf internationaler und interdisziplinärer Zusammenarbeit beruhen können. Auch hierzu möchte ich mit meinem Projekt beitragen.

Sollte ich mal nicht am Schreibtisch sitzen, gehe ich gerne ins Fitnessstudio, meditiere, schaue mir College-Basketball an oder fahre auch mal bis nach Berlin für ein Country-Konzert.

Euer Alexander M. Mussgnug